CV

Prof. Sebastian Stintzing ist seit 2019 Direktor der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Tumorimmunologie (CCM) der Charité Universitäsmedizin Berlin. Daneben ist er aktuell, gemeinsam mit Herrn Prof Hofheinz, Sprecher der AIO Leitgruppe Kolon-/Rektum-Dünndarmtumore. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der gastrointestinalen Tumoren und dort im Besonderen in der Therapie des metastasierten kolorektalen Karzinoms. Als Koordinator mehrere multizentrischer Studien der FIRE-Studiengruppe ist die Optimierung der Therapie unter zu Hilfenahme von Biomarken im Fokus.

Vortragsinhalt

In der Behandlung des metastasierten MSS-Kolonkarzinoms werden aktuell zwei Bereiche besonders intensiv erforscht: Erweiterung der präzisionsonkologischen Therapiemöglichkeiten und Möglichkeiten Immuncheckpointtherapien auch beim MSS Kolonkarzinom einzusetzen. Hierzu werden aktuelle Therapiestandards und Perspektiven für die nahe Zukunft besprochen und eingeordnet werden.

Nichts gefunden

Es scheint, dass wir nicht finden können, was Sie suchen. Vielleicht kann die Suche helfen.