CV 

Prof. Siveke ist Wissenschaftlicher Direktor des Westdeutschen Tumorzentrums (WTZ) des Universitätsklinikums Essen und Direktor des Brückeninstituts für Experimentelle Tumortherapie am WTZ. Er ist im Deutschen Konsortium für Translationale Krebsforschung (DKTK) Sprecher für den Partnerstandort Essen/Düsseldorf und leitet die DKFZ/DKTK-Abteilung für Translationale Onkologie Solider Tumore. Seine klinischen Schwerpunkte sind pankreatobiliäre Tumore, das Molekulare Tumorboard und proof-of-concept Studien. Er ist Mitglied der Leitgruppe Pankreaskarzinom der Arbeitsgemeinschaft Internistische Onkologie (AIO) und Hauptprüfer in zahlreichen klinischen Phase I-III Studien.

Aktuelle Forschungstätigkeit(en)

Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen im Verständnis der Tumorbiologie pankreatobiliärer Tumore und der Entwicklung von Therapiestrategien, die die Rolle von Tumorheterogenität, Plastizität und das tumor microenvironment in Therapieresistenz und Immunregulation einbeziehen.

Vortragsinhalt

Im Vortrag „Molekulardiagnostik beim Pankreaskarzinom – ist die Zeit reif?“ werden die Standards, Ziele und Herausforderungen der molekularen Diagnostik und daraus abgeleitete Therapiemöglichkeiten vorgestellt, Evidenz-basiert eingeordnet und für die praktische Anwendung diskutiert.

Nichts gefunden

Es scheint, dass wir nicht finden können, was Sie suchen. Vielleicht kann die Suche helfen.