CV

Prof. Dr. Benjamin Walter ist Internist und Gastroenterologe. Nach Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen und folgender klinischer und endoskopischer Ausbildung in Kliniken in Augsburg und München schloss er seine Ausbildung in Ulm ab. Nach Gastaufenthalten in renommierten Endoskopie Zentren in Japan ist er nun seit 2020 Leiter der Zentralen Endoskopie am Universitätsklinikum Ulm.

Klinisch beschäftigt sich Prof. Walter als interventioneller Endoskopiker v.a. mit der Früherkennung und endoskopischen Therapie von Tumoren des oberen und unteren GI-Traktes.

Auf wissenschaftlicher Ebene forschen Prof. Walter und sein Team an Projekten z.B. zur Verbesserung der Krebsfrüherkennung, der Therapieoptimierung, sowie einer Implementierung von aus der Luftfahrt übernommenen Teamkonzepten.

 

Nichts gefunden

Es scheint, dass wir nicht finden können, was Sie suchen. Vielleicht kann die Suche helfen.